Podcast

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen über meinen Podcast. Hier kannst du dir jede Episode anhören, ohne dazu den entsprechenden Blogbeitrag öffnen zu müssen.

Natürlich zeige ich dir, wo du meinen Podcast abonnieren und wie du ihn bei iTunes bewerten kannst. Diese Bewertungen sind sehr wertvoll und helfen mir meinen Podcast sichtbarer zu machen.

Suchst du den Blogbeitrag sowie die Shownotes zu einer speziellen Episode? Dann wähle im Menü den Punkt Archiv an. Dort kannst du die einzelnen Episoden auch als MP3 Datei herunterladen und direkt auf deinem Computer abspielen.

Playlist

Verzeichnisse

Bei den folgenden Podcast Verzeichnissen kannst du den Paleo Lounge Podcast finden und abonnieren. Ganz oft, kannst du ihn dort auch bewerten. Ich möchte schon jetzt „Dankeschön“ sagen, für deine Bewertung.

Dein Wunschanbieter ist nicht dabei? Gib‘ mir per E-Mail bescheid und ich werde mich umgehend dort eintragen lassen!

Archiv

Sind Ballaststoffe wirklich so wichtig?

Millionen von Menschen kämpfen gegen ihr Übergewicht und versuchen verzweifelt abzunehmen. Die Diabetes Erkrankungen nehmen ständig zu und schon jetzt hat jeder 2 mit Übergewicht zu kämpfen. Der Grund dafür war der Ernährungswissenschaft schon immer klar, es liegt an der Disziplin und Faulheit dieser Menschen. Würden sie sich einfach mal mehr bewegen und ihre Kalorienzufuhr drastisch reduzieren, dann würden sie auch abnehmen und schlank bleiben! Ist es wirklich so leicht, oder haben sich Tausende Wissenschaftler, Ärzte und Ernährungsberater schlicht und einfach geirrt?

Gibt es eigentlich die optimale Menge?

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gelesen oder gehört habe, meist von Ernährungs Bloggern oder Podcastern. Das wird einfach mal behauptet, dass es eine optimale Menge für Kalorien, Salz oder Kohlenhydrate gäbe und das diese für alle Menschen gleich sei. Ich bin kein großer Freund von Pauschalisierungen und habe auch schon mal in einem Podcast erklärt, warum nicht alle Kalorien gleich sind. Dennoch scheint es immer noch Menschen zu geben die glauben, dass sie abnehmen können, wenn Sie nur auf die Kalorien- oder Kohlenhydratmenge achten und vergessen dabei, dass unser Körper ein wahres Stoffwechselwunderwerk ist.

Pawel Konefal: Wie man 80 Kg in 2 Jahren verliert

Pawel M. Konefal ist bekannt aus Funk und Fernsehen und nicht nur der Experte zum Thema Abnehmen mit Paleo und geistiger Fitness, sondern widmet sich dem ganzheitlichen Ansatz evolutionärer Gesundheit und beschäftigt sich mit dem Menschen, dem Individuum. Er hat mit der LCHF + Paleo Ernährung in 2 Jahren 80 kg abgenommen hat und sein Körpergewicht halbiert. Er weiß also wie es ist stark übergewichtig zu sein und spricht aus eigener Erfahrung. Er unterstützt mit großer Leidenschaft Menschen dabei, eine bessere Version von sich selbst zu werden.

Igitt, das würde ich nicht trinken

Wasser ist ein lebendiges Medium, das uns nicht nur hydriert sondern auch nährt und mit Energie versorgt. Dennoch war unser Wasser noch nie so schmutzig wie heute. Es steckt voller gefährlicher Schadstoffe und negativer Energie, die uns langfristig krank macht. Die Alternative ist Flaschenwasser, das noch schlechter kontrolliert wird, als Leitungswasser und zudem keine gute Umweltbilanz aufweist. Aber was kannst du tun, um dir und deiner Familie sauberes Wasser anbieten zu können? In der heutigen Episode erfährst du, welche Stoffe unser Wasser verunreinigen und wie leicht und günstig sauberes Wasser zu haben ist, wenn man weiß wie.

Superorganismus, wie das Mikrobiom unsere Gesundheit beeinflusst

Lange Zeit galt der Darm als schlichtes Verdauungsorgan, das sonst keine besonderen Merkmale aufweist und genauso wichtig ist, wie jedes andere Organ auch. Doch in den letzten Jahren haben Forscher und Mikrobiologen unglaublich viel über unser größtes Immunorgang herausgefunden. Der Darm ist nicht einfach nur ein dicker Schlauch, der unseren Nahrungsbrei Stück für Stück in Richtung Ausgang und damit in die Toilette transportiert. Er beheimatet Milliarden von Bakterien und anderen Organismen, die unsere Gesundheit maßgeblich beeinflussen. Nicht wir sind es, die alle Entscheidungen treffen und diesen Körper am Leben erhalten. Es ist unser Mikrobiom.

Wie Fruktose zu Übergewicht und Diabetes führt

Das Zucker nicht gut für uns ist und dass er uns dick macht, ist jedem klar. Aber Fruchtzucker ist doch gut, denn schließlich ist er in den Früchten, die wir alle regelmäßig essen sollen. Dann kann er doch nicht schlecht sein, oder doch? Jahrelang wurde Diabetikern zu Fruktose geraten, denn es sei der optimale Zucker für Diabetiker. Was anfangs plausibel klingt, denn schließlich wird Fruktose insulinunabhängig verstoffwechselt, stellte sich von Mal zu Mal als großer Irrtum heraus. Wir konsumieren viel zu viel davon und überfordern unseren Körper bis der Stoffwechsel entgleist. Die Folge sind Adipositas und Diabetes.

Die 4 Säulen eines gesunden Lebenswandels (Teil 4)

Hast du die richtige innere Einstellung für ein langes und glückliches Leben? Oder hasst du das was du tust und fieberst schon heute der Rente entgegen? Ich möchte heute mit dir über einen sehr wichtigen Teil unseres Lebens sprechen und wie er unser Wohlbefinden ja sogar unsere Gesundheit beeinflussen kann. Ich spreche von unseren Gedanken und unserem Mindset. Positive Energie kann unglaubliche Dinge ermöglichen und Dankbarkeit schafft Lebensfreude. Was wir bisher für Humbug hielten, entpuppt sich vielleicht als die medizinische Entdeckung des 21. Jahrhunderts. Es scheint eine sehr große Rolle zu spielen, ob wir glücklich und zufrieden sind oder einsam, wütend und pessimistisch.

Die 4 Säulen eines gesunden Lebenswandels (Teil 3)

Menschen die gerne und lange schlafen werden auch heute noch als faul und ineffektiv betrachtet. Man hält sie für schwach und belächelt sie. Aber warum ist das eigentlich so und ist diese Annahme überhaupt berechtigt? Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe mich mit den Vorteilen eines gesunden Schlafs sowie einer optimalen Schlafhygiene (lustiges Wort) beschäftigt. Die Ergebnisse waren eindeutig und haben mich nicht überrascht, denn in einer Gesellschaft von übermüdeten Top-Managern und Super-Unternehmern sind Burnout, Depressionen und Diabetes keine Seltenheit mehr. Ist Schlaf also vielleicht doch lebensnotwendig und gesundheitsförderlich?

Die 4 Säulen eines gesunden Lebenswandels (Teil 2)

Auch wenn die Ernährung nachweislich den größten Einfluss auf unsere Gesundheit hat, so kann regelmäßige Bewegung dennoch das Zünglein an der Waage sein. Dabei spielt der Kontakt mit der Natur eine ganz wesentliche Rolle, da wir mittlerweile ein Volk von Stubenhockern sind und nur noch 7% unserer verfügbaren Zeit außerhalb des Büros oder der Wohnung verbringen. Wir sollten uns ein Beispiel an unseren Kindern nehmen, die man eigentlich nie motivieren muss sich zu bewegen und zu toben. Außerdem haben Bewegung und Training wesentliche gesundheitliche Vorteile, die du nicht verneinen kannst.

Die 4 Säulen eines gesunden Lebenswandels (Teil 1)

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die verzweifelt versuchen gesünder, fitter oder schlanker zu werden und an X verschiedenen Stellschrauben drehen um ihr Ziel zu erreichen. Aber vielleicht bist du auch topfit, schlank und sehr erfolgreich in dem was du tust aber ständig müde? Ich möchte dir daher in den kommenden 4 Episoden das Modell der 4 Säulen vorstellen und dir verdeutlichen, dass du sie alle in den Griff kriegen musst, wenn dein Ziel ein gesundes und langes Leben ist. Im 1. Teil sprechen wir über mein Lieblingsthema, die Ernährung

Bewertungen

Natürlich kannst du meinen Podcast in nahezu allen Podcast Verzeichnissen bewerten. Da die meisten Menschen meinen Podcast jedoch bei iTunes oder Facebook anhören, habe ich dir die beiden Möglichkeiten direkt verlinkt.

Wenn du nicht weißt, wie du meinen Podcast bei iTunes bewerten kannst, dann << klicke bitte hier >>

Hier siehst du einen Auszug meiner Bewertungen bei iTunes

  • Toller Podcast
    January 5, 2018 by Paleosophie 007 from Switzerland

    Danke für den tollen Podcast. Ich höre immer wieder gerne rein. Für mich sind immer wieder tolle Tipps und interessante Themen dabei, von denen ich viel lernen und Neues erfahren kann. Weiter so!

  • wegweisender Paleo Podcast
    December 9, 2017 by S3ntenti@ from Germany

    Ich höre seit Oktober täglich mindestens zwei Folgen, so dass ich jetzt auf dem aktuellen Stand bin. Jede Folge hat wertvolle Tips, auch wenn man anfangs vielleicht denkt, dass es kein Thema für einen ist. Es macht Spaß zuzuhören und für sich auszuprobieren, was man noch alles an seiner Ernährung und auch Lebensstil verbessern kann.Danke für die Inspirationen, die hoffentlich so schnell nicht enden.

  • Super
    December 8, 2017 by T.hanni from Germany

    Sehr angenehm anzuhören. Motiviert, ist interessant. Ich höre den Podcast von Beginn an, zwischendurch waren folgen dabei, die etwas langatmig waren. Das jetzige Konzept finde ich super. Leider bin ich überhaupt kein Facebook-Fan.

  • Super Podcast!
    December 7, 2017 by Dana_85 from Germany

    Sascha macht einen tollen Job! Es macht Spaß ihm zuzuhören. Man erfährt viel wissenswertes und er hat gute Interview Partner. Weiter so Sascha!

  • Tolle Informationen auf den Punkt gebracht
    December 7, 2017 by Verena Fas. from Germany

    Bei Sascha erfährt man immer das Neuste zum Thema Ernährung mit spannenden Gästen. Auch für Leute wie mich, die nicht annehmen wollen ist das höchst interessant und ich kann die Tipps schnell im Alltag umsetzen. Vielen herzlichen Dank für Deine Zeit 🙂

  • Interessanter Podcast
    November 29, 2017 by ThorbenMei from Germany

    Durch die Folge mit Navid von Berwork auf den Podcast gestoßen und finde die Themen sehr interessant, die Stimme angenehm und das Gesamtpaket einfach stimmig! Klare Empfehlung

  • Paleo for a simple Life
    November 14, 2017 by Wolfslicht from Germany

    Lieber Sascha, ich höre diesen Podcast und muss sagen er ist echt super. Die Folgen sind zwar etwas lang dann und wann mit über 40 Minuten, aber auf längeren Fahrten revidiert sich das auch gleich wieder! Für mich ist dein Podcast zum Ersatz für das normale Radiohören im Auto geworden. Lehrreich, bildhaft und verständlich - sodass man als Ernährungsberater auch mal wieder einen einfacheren Wortfundus aufbaut, der einem mit der Zeit durch Weiterbildung und Fachgesprächen abhanden kommen kann.Was ich besonders an deinen Podcast mag ist der Alltagsbezug den du aus deinem Leben mit einbringst!Danke für diesen Podcast!Beste Grüße Wolf

  • Ich bleibe dran!
    November 11, 2017 by Samurai AK from Germany

    Danke schön für deinen Podcast! Du beleuchtest das Thema von vielen verschiedenen Seiten und motivierst mich, hier und da noch einmal genauer nachzuschlagen. Weiter so!Jedoch hätte ich mir in den Wissenvermittlungsfolgen gewünscht, dass du schneller auf den Punkt kommst und manche Inhalte oder Sätze nicht mehrfach wiederholst.

  • Interviews Interessant
    September 25, 2017 by RobMohl from Germany

    Subba

  • Sehr cool umgesetzt! Der deutsche Robb Wolf!
    July 28, 2017 by Katrinharris from Germany

    Bin durch Zufall über diesen Podcast "gestolpert" und muss sagen-super Gemacht! Extrem angenehme Sprechstimme, super Input, klasse Mehrwert und zwischendurch auch zum schmunzeln! ?? und weiter so! ??

  • Interessantes Thema
    July 12, 2017 by SusannBa from Germany

    sehr sehr angenehme Stimme und wichtiges Thema sehr gut und spannend rüber gebracht

  • Klasse Themen!
    June 19, 2017 by Alina-K. from Germany

    Der Podcast ist einfach klasse!!! Eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zuhört. Die Themen sind unkompliziert und alltagsnah erklärt und machen Lust auf Paleo. Ich bin durch eine Ernährungsumstellung und der intensiven Beschäftigung mit Paleo auf den Podcast aufmerksam geworden und bin der Meinung: Weiß man WARUM bestimmte Lebensmittel schädlich sind, fällt der Verzicht leicht. Freue mich auf viele spannende Folgen! Vielen Menschen könnte es mit diesen Informationen so bedeutend besser gehen...

  • Top!
    June 16, 2017 by TSoul203 from Germany

    Ich muss gestehen, ich bin überrascht wie toll das der macht. Er erklärt langsam und ruhig, worauf es bei der Paleo-Ernährung ankommt. Er geht auch auf die Themen Sport und intermitting fasting ein. Genau mein Ding! Weiter so!!!

  • Super
    May 29, 2017 by MarKaus1004 from Germany

    Macht Spaß und gut erklärt motiviert zur Paleonernährung! Nicht immer nur 'man darf das und das nixht' sondern auch mit alternativen. Mach weiter so ??

  • Toller Podcast - nicht nur für Paleo Fans
    May 9, 2017 by Arivel from Germany

    Da ich mich sehr für Ernährung interessiere, bin ich auf diesen Podcast gestoßen. Auch wenn ich mich bisher nicht nach Paleo ernähre, konnte ich viele nützliche Informationen mitnehmen was Gesundheit und Abnehmen betrifft. Sascha hat eine lockere, angenehme Art und ich freue mich auf jede neue Folge!

  • Super und sehr sehr Empfehlenswert!!!
    May 7, 2017 by Steffen 1264 from Germany

    Ich habe diesen Podcast erst vor ca. 1 Woche entdeckt und bin jetzt im Moment bei Folge 14. Schon jetzt bin ich angetan von diesem Podcast weil es sehr viel mit Gesundheit zu tun hat. Ich bin auch eine großer Fan von Mark Maslow und Ralf Bohlmann Podcast´s weil sie auch viel mit Gesundheit zu tun haben aber dieser Podcast geht noch mehr in tiefe von Ernährung und Gesundheit. Die Stimme ist sehr angenehm und ich finde die Anfangsmusik vom Podcast nicht zu lang und sehr schön/motivierend. Im Moment gibt es 34ig Folgen und deshalb werde ich ein Update nachdem ich diese Folgen auch gehört habe abgeben. In den Folgen Säure-Basen Folgen fande ich toll das er sich von einem anderen Belehren lassen konnte und diese E-Mail von dieser Frau nicht einfach gelöscht hat und einfach nachgeforscht hat - Respekt!!! Fünf Sterne für einen super tollen Podcast und sehr empfehlenswert

  • Danke
    May 5, 2017 by Michael Omori Kirchner from Germany

    Man lernt nicht aus, von Paleo hatte ich vorher noch nie gehört.

  • Gut so
    May 5, 2017 by Mitch von WorkandTravel20.de from Germany

    macht fun zu hören

  • Was Neues - sehr gut gemacht!
    May 5, 2017 by Network Marketing Guru from Germany

    Sehr guter Podcast, sehr informativ! Klasse!

  • Tolle Tipps!
    May 4, 2017 by sorcieredesmers from Germany

    Werde berichten...

  • Super!
    May 4, 2017 by Larimarus from Germany

    Tolles Thema und super Podcast! Klasse ! Weiter so!

  • Gute Ideen
    May 4, 2017 by Pharma-Aussendienst Podcast from Germany

    Viel Content in kürzester Zeit. Einfach genial

  • Tolle Show
    May 4, 2017 by Ulrike Giller from Germany

    Knackig, sympathisch und sehr informativ rübergebracht. Sehr interessante Folgen, das Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

  • Guter Podcast - interessantes Thema
    May 4, 2017 by Maik Pfingsten from Germany

    Mir war das Thema bisher nicht bekannt, aber es ist wunderbar aufbereitet und macht Lust auf mehr ...

  • Toll gemacht und bietet Mehrwert
    May 4, 2017 by Carolin (Finde d Mama-Konzept) from Germany

    Räumt auf mit Voruteilen. Macht Spaß zuzuhören und bietet schöne Tipps und spannende Inhalte.

  • DER Paleo-Podcast
    May 4, 2017 by tschuljen from Germany

    Wer sich näher über die Paleo-Ernährung informieren möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle!

  • Ernährung geht uns Alle an!
    May 4, 2017 by Fusselchen007hh from Germany

    Danke! Höre immer wieder gerne rein und zack achte ich wieder drauf! Die Länge der Folgen perfekt!

  • Mehr geht nicht!
    May 4, 2017 by Creamware from Germany

    Sehr viel Input. Jeder der sich mit Ernährung auseinandersetzt, ist dieser Podcast sehr zu empfehlen. Daumen hoch

  • Super Podcast
    April 30, 2017 by Ti Fr^^^^^ from Germany

    Für Ernährung und Gesundheit genau das richtige!!!

  • Yeah Paleo
    April 29, 2017 by Fränjo from Germany

    Habe den Podcast heute entdeckt und gleich 3 Folgen gehört. Sascha, deine Stimme ist wirklich sehr angenehm!! Ich würde mir gerne noch mehr Alternativen wünschen, gerade wenn du beschreibst, warum beispielsweise Getreide nicht gut ist, was sind denn gute Alternativen?Freue mich noch tiefer in das Thema einzusteigen!

  • Empfehlung, nicht nur für Paleo-Fans
    April 20, 2017 by Kevin Kaup from Germany

    Ich ernähre mich nicht nach der Paleo-Ernährung, jedoch höre ich den Podcast sehr gerne, da Sascha auch viele Tipps und Informationen zu einer gesunden Ernährung gibt, die ebenfalls hilfreich, wenn man sich nicht nah Paleo ernährt.Weiter so.

  • Sehr gut
    April 10, 2017 by <-Shawty-> from Germany

    Toller Cast! Weiter so

  • Unaufgeregt, pragmatisch, informativ!
    April 8, 2017 by cantanto from Germany

    Das Thema "Idealgewicht", "abnehmen", etc. wird ja sehr oft fanatisch und gar religiös diskutiert. Es gibt unzählige selbsternannte Gurus und Päpste.Hier läuft das ganz anders! Man wird informiert und inspiriert und zum eigenständigen Nachdenken angeregt.Eine erfrischend neue Zugangsweise.Zu empfehlen, wenn man sich ein nachhaltiges neues Mindset zum Thema Ernährung aneignen möchte!

  • Spannend
    April 7, 2017 by UnderdogXXX from Germany

    Super Content! Weiter so!

  • Empfehlenswert
    April 7, 2017 by FreiGeist_GedankenUrlaub from Germany

    Danke für die wertvollen Inhalte, macht Spass zuzuhören, sehr sympathisch & klar vorgetragen. Mach weiter so!

  • Perfekt
    April 7, 2017 by Der_Panzerknacker from Switzerland

    Die Podcast ist hervorragend gemacht. Tolles Intro, knackig und motivierend. Sehr gute Soundqualität, angenehmer Moderator, fachlich perfekt und energetisch motivierend. Weiter so, Sascha!

  • Wirklich hörenswert!
    April 7, 2017 by Oliversw from Germany

    Dieser Podcast ist für mich ein echtes Highlight. Ich freue mich immer, wenn eine neue Folge in meiner Podcast-App erscheint 🙂 Gerne weiter so… es macht nicht nur Spaß zuzuhören, sondern ich habe auch die eine oder andere Inspiration mitgenommen.

  • Toll
    April 7, 2017 by Melchior1967 from Germany

    Super Stimme, zuhören und lernen.

  • einfach genial 🙂
    April 7, 2017 by Tom121967 from Germany

    Danke für den coolen Podcast. Locker, leicht und unterhaltsam. Eben so, wie es sein soll. Bitte noch viele weitere Folgen! Sonnige Grüße aus San Diego, Tom Kaules, TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

  • Paleo gut erklärt
    April 6, 2017 by Beatrice_AK from Germany

    Die Ernährung auf Basis von Paleo gut erklärt und nahe gebracht. Er spricht über Mythen und wie man sich mit dieser Methode fit hält. Absolut empfehlenswert. Sascha hat dabei auch sehr angenehme Stimme.

  • Für bewußtere Ernährung
    April 6, 2017 by Stormbarb from Germany

    Bewußt essen, dass ist hier das Thema. Auch, wenn ich überhaupt kein Paleofan bin gibt dieser Podcat sehr viele gute Denkanstöße. Empfehlenswert!

  • Wow... tolle Stimme, toller Inhalt
    April 6, 2017 by Thomo GMH from Germany

    Fast schon meditativ füht Sascha auf die Fährte der Ernährung... der folge ich gerne einmal.

  • Sehr interessant
    April 6, 2017 by Koncast from Spain

    Freue mich auf mehr

  • Tolles Thema!
    April 6, 2017 by Andreaszodruch from Germany

    Paleo eine Ernährungsform die für viele Sportler interessant ist. Sascha bringt das Thema super auf den Punkt!

  • Tolle Gäste!
    April 6, 2017 by Heike Burch from Switzerland

    Danke für die tollen Tipps! Mach weiter so. Ich freue mich auf jede neue Folge. Liebe Grüsse aus Bern von Heike von "Leben pur! Unterwegs."

  • Genial
    April 6, 2017 by Josephine Woodstock from Germany

    Super Podcast! Hier bekommst du das Thema Paleo sehr gut verpackt erklärt sowie Tipps und Hilfestellungen.

  • Ich mag Paleo
    April 6, 2017 by ===Georgieporgie=== from Austria

    und ich mag diesen Podcast! 🙂

  • Klasse Nische - weiter so
    April 6, 2017 by von_Yorkshire from Germany

    Super Podcast - und vor allem ein klasse Logo

  • Tolles Nischenthema
    April 6, 2017 by Stefan Mantel from Germany

    Habe mich vorher nie viel mit Ernährung beschäftigt, aber das scheint ja wirklich spannend zu sein. Ich freue mich auf mehr!

  • Cool
    April 6, 2017 by sheinrich from Germany

    Ich bin gespannt, wie das weiter geht! Tolle Infos.

  • Paleo mal probieren
    April 6, 2017 by Lieselotte2012 from Germany

    Bisher war ich eher auf Lowcarb eingestellt, habe aber nach einigen Artikeln in Zeitschriften mich auf die Suche gemacht nach was Podcastigem. Super Infos für die Ernährungsweise und warum normale Diäten nicht funktionieren. Sprechtempo ist mir manchmal ein bisschen zu gleichförmig / langsam, aber die Inhalte sind top!

  • Raketenwissenschaft einfach gemacht
    April 6, 2017 by Christian Gursky from Germany

    Ernährung ist sicher ein sehr stressiges Thema. Sascha möchte Mut machen, Dinge vereinfachen und einen Weg aufzeigen. Ich bin sicher, das wird er schaffen! Weiter so.

  • Gefällt mir gut
    April 6, 2017 by Chris__94 from Germany

    Top weiter so 🙂 macht Spaß zuzuhören

  • Lecker!
    April 6, 2017 by Jean-Christoph from Germany

    Extrem viel Inhalt, den man auch gleich umsetzen kann. Sascha führt uns in die spannende Welt einer ganz anderen Art der Ernährung. Deine Stimme ist sehr angenehm und macht es zu einem Genuß den Podcast zu hören.Weiter so! ?

  • Episode 11 ... hochreflektiert
    April 6, 2017 by Martina Hautau Show from Germany

    Wunderbar Sascha, Dinge noch mal überdenken, hinterfragen .. nie etwas als gegeben hinnehmen. Die Wissenschaft hat schon oft Ihre Meinung geändert, warum sollten wir festhalten... weiter so! Und sich in dem Irrgarten eine neue Spur legen!

  • Vielversprechend
    March 20, 2017 by BeatK. from Germany

    Toller Host, spannende Inhalte, die Lust auf mehr machen! Absolute Empfehlung!

  • Empfehlung!
    March 20, 2017 by Michael Tischer from Germany

    Habe gerade den Podcast endeckt und reingehört und dann die nächsten Folgen auch gleich angehört! Sascha hat eine sehr angenehme Sprecherstimme und ich habe in den ersten Folgen schon einiges dazulernen können. Zeit die Ernährung umzustellen ? Weiter so!

  • Gute Show
    March 20, 2017 by Lust auf Camping Podcast from Germany

    Seh angenehme Stimme. gutes immer aktuelles Thema. Gefällt mir. Leider ist mit persönlich der Vorspann zu lang und die Musik für dieses Thema zu aggressiv. Aber im großen ganzen gut. Viel Erfolg und weiter so.

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Menü schließen

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Nur Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens, die von dieser Webseite stammen.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück