Paleo Lounge

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller.

Der Paleo Lounge Podcast mit widmet sich der Paleo Ernährung nach dem Vorbild des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr.

Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

Playlist

Verzeichnisse

Bei den folgenden Podcast Verzeichnissen kannst du den Paleo Lounge Podcast finden und abonnieren. Ganz oft, kannst du ihn dort auch bewerten. Ich möchte schon jetzt „Dankeschön“ sagen, für deine Bewertung.

Apple Podcast oder Vormals iTunes ist die klare Nr. 1

Google hat ebenfalls ein eigenes Podcast Verzeichnis

Android Fans finden den Podcast auch bei Stitcher Radio

Spotify ist der Hipster unter den Podcast Verzeichnissen

TuneIn unterstützt sowie Stitcher auch Android Phones

Deutschlands ältestes Podcast Verzeichnis

Die Lösung für viele verschiedene Podcatcher

Dein Wunschanbieter ist nicht dabei? Gib‘ mir per E-Mail bescheid und ich werde mich umgehend dort eintragen lassen!

Shownotes

Florian Sauer: Lass’ Nahrung deine Medizin sein

Unser Körper steckt voller Energie, solange wir Ihn mit den richtigen Nährstoffen versorgen. Die moderne Gesellschaft wird jedoch durch die Werbung beeinflusst, die uns ständig neue Leckereien präsentiert, die wir unbedingt brauchen, um dazu zu gehören. Folglich essen wir zu viele verarbeitete, nährstoffarme Lebensmittel.Es gibt nicht die EINE Ernährung, es gilt das BESTE aus allen Welten zu finden. So können auch keine Mängel entstehen. Wichtig ist zu verstehen, dass strenger Veganismus keine dauerhafte Lösung ist. Gewisse tierische Produkte wie Knochenbrühe, Rohmilchbutter oder Sango Meereskoralle sind unverzichtbar, um den chronisch kranken Körper zu heilen.

Beate Nimsky – Effektive Stressbekämpfung mit Access Bars

Beate Nimsky versteht sich als Katalysator für Veränderung und als Impulsgeberin für noch nicht erdachte Möglichkeiten. Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Hierbei erlebt sie, wie sehr die Menschen sich selbst unter Druck setzen und nicht mehr aus ihrem Hamsterrad heraus finden. Ihr ging es ebenso. Bis ein Autounfall ihr den Impuls gab, nach Methoden zu suchen, die mentale Kraft, Gesundheit, das innere Energieniveau und das Bewusstsein zu steigern. So traf sie auf den taoistischen Groß-Meister Mantak Chia, bei dem sie über zehn Jahre Chi Gong, Tai Chi und Meditation studierte. Sie beschäftigte sich mit NLP, Autogenem Training, Kinesiologie, Mentaltraining und Umwandlung von hemmenden Glaubensmustern. Die Leadership Academy von Anthony Robbins war ebenfalls eine ganz besondere Wegbegleitung. Während einer erneuten Stress- und Wandlungsphase, entdeckte sie die transformierenden Tools von Access Consciousness, die nun auch ihre täglichen Begleiter sind.
All dies integriert sie in ihre Coachings und gibt heute in Seminaren tiefe Einblicke in neue Möglichkeiten, die du wählen kannst.

Dr. Volker Schmiedel über die Notwendigkeit einer guten Omega-3 Versorgung

Dr. Volker Schmiedel ist seit mehr als 30 Jahren als Arzt tätig und davon knapp 20 Jahre als Chefarzt in einer Klinik für ganzheitliche Medizin. Nun praktiziert und lehrt er in der Schweiz im Ambulatorium Paramed. Dort behandelt er Krankheiten individuell und ganzheitlich. Ein besonderer Schwerpunkt sind Ernährung und Nährstoffe. Insbesondere Omega-3 Fettsäuren nutzt er mit viel Erfolg bei der Behandlung von chronischen und Autoimmunerkrankungen. Bereits 2015 erschien sein Buch “Typ 2 Diabetes – Heilung ist doch möglich!” und auf dem Kongress spricht Dr. Schmiedel mit uns darüber, warum Omega-3 Fettsäuren so wichtig für die Behandlung von Diabetes ist.

Tom Fox: Warum dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt

Tom Fox ist Heilpraktiker, Diplom-Sportwissenschaftler sowie Therapeut für klinische PNI und leitet die kPNI Akademie, welche in mehreren Städten Deutschlands Weiterbildungen anbietet. Er beschäftigt sich im Besonderen mit den Themen Psychoneuroimmunologie, Ernährung und Bewegung. Außerdem ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied der Europäischen Gesellschaft für klinische PNI, Dozent für den Fachbereich „Nahrung als Medizin“ an der Heilpraktikerschule „Artemisa“ in Bonn und Dozent für klinische Psycho-Neuro-Immunologie bei der Weiterbildungsorganisation „Van Nature“ in den Niederlanden.

Stefan Rieth: Aktiviere deinen inneren Arzt durch Osteopathie

Stefans Mission ist es möglichst vielen Menschen die unglaubliche Schönheit und Wahrheit der Osteopathie fass-bar zu machen. Dies geschieht in tiefer Demut und Respekt vor den Gründer-Vätern der Osteopathie und ihrer Hingabe an die Erforschung der Natur des Menschen. Gleichzeitig spürt er den inneren Ruf und die Notwendigkeit in einer Zeit, in der mehr und mehr Menschen den Kontakt zu ihrer ureigenen Natur zu verlieren drohen, einen neuen Weg zu beschreiten, Menschen in direkten Kontakt mit ihrem immanenten Rhythmus und Potential zu bringen! Hier bietet eine Akademie, die möglichst viele Menschen über das Internet, die sozialen Medien und Live-Seminare und Vorträge zu re-infizieren mit dem Virus des Schönen, Wahren und Guten im Menschen eine geeignete Plattform. Mit großer Hingabe und Freude schlüpfe ich seit jeher neben meiner Berufung als Osteopath auch in die Rolle des Lehrenden und Vortragenden. Zugleich sehe ich mich als ewigen Schüler des Lebens durch meine Patienten, Klienten, meine eigenen Kinder und Kinder ganz allgemein.

Roman Gruber: Darmgesundheit ist eine Frage des Milieus

Roman Gruber ist Darmexperte, Biochemie-Fan und Praktiker mit Leib und Seele. Er ist dipl. Ernährungscoach, dipl. Orthomolekular-Therapeut und zertifizierter Darmgesundheitsberater. Über den Sport ist Roman vor vielen Jahren auf das Thema Ernährung und Vitalstoffe gestoßen. Roman hat zusammen mit seiner Frau Julia mehr als 13 Jahre Erfahrung bei der Begleitung von Darmerkrankungen in eigener Praxis in Zürich. Heute coachen die beiden in Kursen und im Einzelcoaching über das Internet. Auf Online Kongressen spricht Roman regelmäßig über unser Mikrobiom und welche Faktoren aus unserem Leben es beeinflussen und so schädigen können, dass sich Allergien, Unverträglichkeiten und zahlreiche andere Beschwerden entwickeln können.

Willkommen zum 1. Online Diabetes Kongress 2019

Als ich mich 2018 dazu entschied, eine Fortbildung zum Fachberater für Ernährungsmedizin zu machen, stand bereits fest, dass ich mich auf Stoffwechselerkrankungen und ganz speziell auf Diabetes spezialisieren würde. Also begann ich alles was ich über Diabetes fand zu lesen und in mich aufzusaugen. Im Frühling diesen Jahres sprach mich ganz überraschend Paul Seelhorst an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihm einen Online Kongress zu veranstalten, was ich bejahte. Als es dann um die Auswahl eines geeigneten Themas ging, stand Diabetes für mich sofort fest. Und wenn man sich die Anzahl der Neuerkrankungen anschaut, dann wird auch recht deutlich, dass es einen unbedingten Handlungsbedarf gibt. Paul und ich haben also alle Hebel in Bewegung gesetzt und für dich die besten Experten aus dem Umfeld der Gesundheit befragt. Und nun kannst du von diesem einzigartigen Event profitieren.

Nadia Schwirtzek: Krebs verstehen und ganzheitlich behandeln

Nadia Schwirtzek ist Fachanwältin für Medizinrecht und Präventionsberatung und initiierte die Gründung von premedicare. Als sie „Krebs“ aus einem p​rivaten Schicksalsschlag heraus zu ihrem persönlichen Gesundheitsthema Nummer 1 gemacht hat, ist ihr klar geworden, wie wenig die meisten Menschen über diese Volkskrankheit wissen. Über die wahren Ursachen und über die wirklich effektiven Methoden der Prävention, die direkt im Alltag stattfinden können. Wer Krebs zu seinem Thema macht, versteht den Körper auf zellulärer Ebene und kann mit diesem Verständnis zu einem gesünderen Ich finden​ und sich von der Angst vor einer Krebserkrankung befreien.

Dr. Jens Freese: Krebs ist eine metabolische Erkrankung

Seit 20 Jahren berät und coached Dr. Jens Freese Patienten mit chronischen Erkrankungen und Profisportler in Ernährungs-, Leistungs- und Regenerationsfragen. In seiner ebenso langen Lehrtätigkeit als Chefausbilder der Deutschen Trainer Akademie, durfte er bis heute weit über 10.000 Trainer und Therapeuten in den Fachgebieten Fitness, Ernährung, Diabetes, Stoffwechsel, Stressmanagement, Immunologie, Burnout und Motivation ausbilden. Neben seiner Fachberatung engagiert er sich für wissenschaftliche Fragestellungen. 2018 promovierte er über die Auswirkungen einer steinzeitlich-orientierten Lebensweise auf die Prävention und Therapie moderner Zivilisationserkrankungen wie Übergewicht, Diabetes Typ 2, Arteriosklerose, Autoimmunerkrankungen, Alzheimer und Krebs.

Dr. Bruno Kugel über die wunderbaren Wirkungen von Silizium

Dr. Kugel studierte in Kaiserslautern Chemie und promovierte an der HHU Düsseldorf über Chelatverbindungen und Oxide. Die materialwissenschaftlich-analytischen Interessen und Industrieerfahrungen werden seit 2011 ergänzt durch kontinuierliche Fortbildungen in Medizin, Umweltchemie, Vorträgen und Consulting. In dieser Eigenschaft ist er als Referent unter anderem für das Institut Dr. Rilling tätig und arbeitet mit einer Vielzahl von Therapeuten zusammen. Aus eigener Betroffenheit begann er sich für komplementäre Methoden abseits der ‚Schulmedizin‘ vertieft auseinanderzusetzen; insbesondere orthomolekulare Zusammenhänge mit Umweltbelastungen aller Art und TCM stehen bis heute im Fokus. Dazu gehören auch der positive und negative Einfluss von Frequenzen auf Lebewesen.

Scroll to Top

Gutscheine

von ausgewählten Partnern bis zu

25% Rabatt

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden

Gutscheincode:

paleo-lounge15

15%

Rabatt auf deine Bestellung

Hinweis: Nur für Neukunden