3 Gründe, warum du nie mehr Soja essen solltest

Gestern hatte ich mal wieder so einen Moment, indem ich innerlich koche und meine Frau dann immer sagt: „Warum regst du dich denn immer darüber auf? Das bringt doch gar nichts!“ und eigentlich hat sie ja auch recht. Auslöser war eine Podcast Episode in dem der Podcaster, behauptete, Soja sei nicht ungesund, sondern es käme darauf an, ob man damit klar käme bzw. es vertragen würde. Aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen. Die negativen Aspekte beim Konsum von Soja überwiegen nämlich sämtliche „vermeintlichen“ Vorteile um Längen und damit gehört die Sojabohne per se zu den schlechtesten pflanzlichen Nahrungsmitteln, direkt nach dem Getreide.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Wenn du noch mehr Informationen über die negativen Wirkungen von Soja brauchst, dann schau mal gerne bei den Kollegen von http://www.paleolifestyle.de vorbei.
►► http://paleolifestyle.de/gesundheit/soja-ungesund/

Hier findest du die erwähnten Podcast Episoden:

„Das Saure Duo, wie dich Oxal- und Phytinsäure krank machen“
►► https://paleo-lounge.de/folge63
„Warum du Blähungen hast, und was dir dein Darm damit sagen will“
►► https://paleo-lounge.de/folge59
„Warum du dringend einen Ölwechsel machen solltest“
►► https://paleo-lounge.de/folge49

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top