In den letzten Jahren habe ich besonders viel mit Eiweißmärchen gekämpft und bin oft daran verzweifelt, da ich selbst nicht mehr wusste was ich jetzt glauben soll. Wie viel Eiweiß darf ich denn essen (also g pro Tag) und was passiert, wenn ich zu viel Eiweiß esse? Ist die Eiweißquelle egal und ist tierisches Eiweiß ungesund? Fragen über Fragen, für die ich teilweise immer noch keine Antworten habe. Denn wenn Ernährung so einfach wäre, würde es doch jeder immer instinktiv richtig machen oder? Eben nicht, denn viele Mythen sorgen dafür, dass du einfach nicht mehr weißt wo dir der Kopf steht und wie du es wirklich richtig machen kannst.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Stefan Schaub und Marianne Eglin mit vielen Informationen u.a. über Eiweiß
„Die Befreiung aus den Krankheitsfallen“
►► http://bit.ly/2rMLU82

 

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Schreibe einen Kommentar

elf − neun =

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.