Man mag es kaum glauben aber auch Fette sind Nährstoffe, genau genommen Makronährstoffe und damit keineswegs unbedeutend oder gar lebensverkürzend, wie uns immer wieder gerne erzählt wird. Vor 10 Jahren habe ich auf der anderen Seite gestanden und fest daran geglaubt, dass Fett das große Übel der modernen Zivilisation sei und wir einfach viel zu viel davon essen. Schau dir doch mal die ganzen Dicken da draußen an! Das kommt alles vom ungezügelten Fettkonsum. Butter, Kokosöl und andere fette Speisen machen uns den Gar aus, lassen uns aber zumindest aufquellen wie ein Hefekloß! Egal ob Olivenöl, Rapsöl, Butter, Sahnejoghurt oder Ghee. Chips, Pommes oder Frikadellen. Alles ist Fett und alles ist das Gleiche! Oder etwa doch nicht?

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Bruce Fife über Kokosöl und eine fettreiche Ernährung
„Das Keto Prinzip“
►► http://amzn.to/29lfhHa

Hier findest du das Buch „Mehr Fett!“ von Ulrike Gonder und Dr. Nicolai Worm
►► http://amzn.to/2lSPiyC

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top