Alexander Metzler über den Einfluss der Digitalisierung auf unser Leben

Alexander Metzler setzt sich seit Jahren dafür ein, Menschen für einen achtsamen, gesunden Umgang mit den Möglichkeiten und Versuchungen des digitalen Zeitalters zu sensibilisieren. Er zeigt sehr anschaulich auf, wie hoch der Grad der Ablenkung durch technische Endgeräte ist, wie sehr ein digitales Überangebot uns allgemein, unseren Hormonhaushalt und sogar unsere Augen stresst. Aber er gibt auch praktische Hilfestellung zur Analyse des eigenen Verhaltens und bietet Möglichkeiten, ein gesundes Bewusstsein für sich zu entwickeln. Alles mit dem persönlichen Ziel, möglichst viele Menschen zu einem eigenverantwortlichen, achtsamen und gesunden Umgang mich sich selbst und der Umwelt zu inspirieren.

Shownotes

Im Podcast erwähne ich 2 Bücher, die dir helfen können deinen Zweck der Existenz zu finden und dir darüber bewusst zu werden, dass die Welt viel positiver ist, als wir sie oft sehen.
►► Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens
►► Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist

Ich habe mir die beiden Bücher als Hörbuch besorgt, da ich solche Bücher lieber anhöre. Über den Link erhältst du 50% Rabatt auf die ersten 3 Monate deines Audible Abos.
►► https://paleo-lounge.de/audible

Alex und ich sprechen auch über die negativen Wirkungen von blauem Licht (Junklight) und welche Brille dir hilft, diesen Einfluss zu minimieren
►► https://paleo-lounge.de/truedark

So kannst du Alexander Metzler erreichen

Alexanders Webseite mit dem Podcast „Heldenstunde“
►► www.heldenstun.de

Alexanders Facebook Fanpage
►► https://www.facebook.com/HELDENstunde/

Alexander bei Instagramm
►► https://www.instagram.com/heldenstunde/

Wenn du Alexander als Speaker oder für ein Seminar buchen willst
►► https://www.eat-akademie.de/

Bildhinweis: Danke für das Bild von Alexander Metzler, das von Mario Andreya gemacht wurde.

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top