Die 4 Säulen eines gesunden Lebenswandels (Teil 3)

Menschen die gerne und lange schlafen werden auch heute noch als faul und ineffektiv betrachtet. Man hält sie für schwach und belächelt sie. Aber warum ist das eigentlich so und ist diese Annahme überhaupt berechtigt? Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe mich mit den Vorteilen eines gesunden Schlafs sowie einer optimalen Schlafhygiene (lustiges Wort) beschäftigt. Die Ergebnisse waren eindeutig und haben mich nicht überrascht, denn in einer Gesellschaft von übermüdeten Top-Managern und Super-Unternehmern sind Burnout, Depressionen und Diabetes keine Seltenheit mehr. Ist Schlaf also vielleicht doch lebensnotwendig und gesundheitsförderlich?

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Welche 4 Säulen bilden das Fundament für einen gesunden Lebenswandel?

  1. Ernährung
  2. Bewegung
  3. Schlaf
  4. Mindset

In dem Buch „Schlaf gut!“ von Guy Meadows findest du viele interessante Informationen über Schlaf
https://amzn.to/2sde1P1

Der Schlafonaut hat sich mal genauer mit dem Thema „Blaues Licht“ beschäftigt
https://www.schlafonaut.de/schlafhygiene/blaues-licht/

Wenn du, wie ich, ein Mundatmer bist, dann schau‘ dir diesen Artikel mal genauer an
http://www.atmung.org/mundatmung-vs-nasenatmung/

In einem Interview mit Fabian Foelsch hat er mir einiges über Schlafoptimierung verraten
Fabian Foelsch über Schlaf- und Performance Optimierung (Teil 1)
Fabian Foelsch über Schlaf- und Performance Optimierung (Teil 2)

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Schreibe einen Kommentar

1 × vier =

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.