Hättest du gewusst…? Wir sind auf Mangel programmiert

Wir sind auf Mangel programmiert. Nicht immer nur essen. Das konnten unsere Vorfahren auch nicht. Sie mussten sich ihr Essen erst verdienen. Wir kommen viel besser mit Hunger als mit Überfluss klar. Und unsere Vorfahren aus dem Paläolithikum lebten ständig im Mangel. Sie kamen damit wunderbar klar und wurden mit Schlankheit und Gesundheit belohnt. Und ganz besonders auffällig ist auch, das sämtliche Urvölker weder Diabetes noch Krebs oder Karies kannten. Alles Wohlstandskrankheiten oder wie man heute so schön sagt: Zivilisationserkrankungen. Wenn dir also wieder mal jemand versucht einzureden, dass du immer essen musst, wenn auch kleine Portionen, damit du niemals Hunger verspürst, dann glaube diesen Unsinn nicht mehr, denn du weißt es ja jetzt besser.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Dr. Michael Mosley
„The Fast Diet“
►► http://amzn.to/2llKTnw

 

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Schreibe einen Kommentar

sechs + zwei =

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.