Wie Fruktose zu Übergewicht und Diabetes führt

Das Zucker nicht gut für uns ist und dass er uns dick macht, ist jedem klar. Aber Fruchtzucker ist doch gut, denn schließlich ist er in den Früchten, die wir alle regelmäßig essen sollen. Dann kann er doch nicht schlecht sein, oder doch? Jahrelang wurde Diabetikern zu Fruktose geraten, denn es sei der optimale Zucker für Diabetiker. Was anfangs plausibel klingt, denn schließlich wird Fruktose insulinunabhängig verstoffwechselt, stellte sich von Mal zu Mal als großer Irrtum heraus. Wir konsumieren viel zu viel davon und überfordern unseren Körper bis der Stoffwechsel entgleist. Die Folge sind Adipositas und Diabetes.

Shownotes

Das Buch „Die bittere Wahrheit über Zucker“ von Dr. Robert H. Lustig findest du hier
https://amzn.to/2LJSoyG

Weitere spannende Informationen über Fruktose findest du im Zentrum der Gesundheit
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruchtzucker.html

Auf dieser Seite habe ich ein paar Fakten über Diabetes zusammengetragen
https://paleo-lounge.de/gesundheit

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top