Warum Salz zu Unrecht verteufelt wird

Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift ist. Was Paracelsus schon vor mehr als 500 Jahren wusste, gilt in der heutigen Zeit als Universal Ausrede für alle die etwas regelmäßig konsumieren, das gemeinhin als ungesund oder gar gefährlich gilt. Vielleicht trifft das auch auf Salz zu? Dach ich bereits vor dem Umstieg zur Paleo Ernährung sehr viel rund um das Thema Wasser recherchiert habe und auch die Bücher von Fereydoon Batmanghelidj gelesen hatte, war mir klar, dass Loren Cordains Abneigung gegen Salz nicht wirklich begründet ist.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Stefan Schaub und Marianne Eglin
„Die Befreiung aus den Krankheitsfallen“
►► http://amzn.to/2oDvy3n

Hier findest du das Buch von von Fereydoon Batmanghelidj
„Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!“
►► http://amzn.to/2p01dMJ

Hier findest du Meersalz aus dem toten Meer
►► http://amzn.to/2uQbyNs

Hier findest du rosa Himalaya Salz, grob für die Salzmühler
►► http://amzn.to/2uQq1bY

Hier findest du rosa Himalaya Salz, fein für den Salzstreuer
►► http://amzn.to/2uQ749J

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top