Das saure Duo, wie dich Oxal- und Phytinsäure krank machen

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch. Eine Zuhörerin rief mich an und bedankte sich bei mir, da sie vor 2 Tagen meinen Podcast bei YouTube entdeckt habe und endlich das Gefühl habe, dass es eine Lösung für Ihre Probleme gibt. Aufmerksam geworden war sie auf meine Show, da sie bei YouTube nach Säure-Basen-Gleichgewicht und Mythos gesucht hatte. Da ihre Probleme offensichtlich etwas mit Übersäuerung und einem kranken Darm zu tun haben, beschloss ich das Thema noch einmal etwas genauer zu beleuchten und auch noch die beiden, nicht so bekannten Antinährstoffe, Oxal- und Phytinsäure ins Visier zu nehmen.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Stefan Schaub und Marianne Eglin
„Die Befreiung aus den Krankheitsfallen“
►► http://amzn.to/2oDvy3n

Hier findest du die Bücher von Dr. Loren Cordain
„Die Paleo Ernährung“
►► http://amzn.to/2f1gEyq

„Die Paleo Strategie“
►► http://amzn.to/2koXPEL

Hier findest du das Buch von Sarah Ballantyne
„Die Paläo-Therapie“
►► http://amzn.to/2oZ16l9

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top