Hättest du gewusst…? Das Pseudogetreide auch keine Lösung ist

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Episode Nr. 55 in der ich dir erzählt habe, warum ich Paleo Nachbauten nicht wirklich empfehle und wo die Nachteile in meinen Augen liegen. Und heute möchte ich da nochmal ansetzen und dir ein wenig mehr über Pseudogetreide verraten, denn sie werden häufig als Getreideersatz verwendet und sind extrem beliebt bei Menschen, die verzweifelt versuchen sich von der Brotsucht zu befreien und meinen im Pseudogetreide den Heilsbringer gefunden zu haben. Leider muss ich dir die Illusion vom gesunden Superfood rauben, denn Pseudogetreide sind alles andere als gesund. Sie machen die nicht weniger krank – eben nur durch andere Antinährstoffe als die glutenhaltigen Getreidesorten oder Reis und Mais.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du das Buch von Stefan Schaub und Marianne Eglin
„Die Befreiung aus den Krankheitsfallen“
►► http://amzn.to/2oDvy3n

Hier findest du die Bücher von Dr. Loren Cordain
„Die Paleo Ernährung“
►► http://amzn.to/2f1gEyq

Hier findest du das Buch von Sarah Ballantyne
„Die Paläo-Therapie“
►► http://amzn.to/2oZ16l9

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Schreibe einen Kommentar

18 − acht =

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.