Poli Moutevelidis – Durch effektives Krafttraining zur Traumfigur (Teil 2)

Im Jahr 1993 entschied sich mein heutiger Interviewgast dazu, sein Leben komplett zu verändern. Damals als 15 jähriger brachte er 43 Kilogramm auf die Waage und entschloss sich diesem Desaster mit Krafttraining den Kampf anzusagen und nur ein Jahr später wog er schon beschauliche 59 Kilogramm. Wie sich sein Weg mit dem Fitness-Sport entwickelt hat und was du tun kannst um durch Krafttraining deine Traumfigur zu erreichen, dass erzählt er uns heute.

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

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Die 5 Bausteine für ein erfolgreiches Krafttraining

  1. Das richtige Mindset – Denn deine Gedanken bestimmen deinen Erfolg
  2. Die richtigen Übungen – Mit 6-7 davon, kannst du deinen ganzen Körper trainieren
  3. Die richtige Frequenz – Sowohl die Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche (2-3) als auch die Anzahl der Sätze spielen eine wichtige Rolle
  4. Erholung und Regeneration nicht vergessen – Dein Körper sagt dir, ob du weiter trainieren solltest oder nicht
  5. Kalorien- und Nährstoffzufuhr kontrollieren und an deinen Bedarf anpassen – Vor allem ausreichend Eiweiß und Fett zuführen.

Poli's Empfehlung für deinen Trainingsplan

Kniebeuge
Die Königin des Krafttrainings und effektivste Übung für einen muskulösen Körper und massive Oberschenkel
Kreuzheben
einen starken Rücken benötigt jeder Mensch, auch du
Bankdrücken
Die klassische Brustübung, um den Oberkörper zu transformieren und mit Muskeln aufzupacken
Press
Die wichtigste Überkopfübung, die neben starken und muskulösen Schultern auch deinen Rumpf kräftigt
Klimmzüge
die ultimative Übung für eine starke Zugkraft und zum stärken deiner Rückenmuskeln. diese Übung kannst du überall ausführen, so lange du dich irgendwo über Kopfhöhe festhalten kannst
Clean und der Snatch
Gewichtheber entwickeln mit dem Clean und dem Snatch ihre Maximal- und Schnellkraft. Dies kommt auch dir zugute.
Im Hang – Beinheben mit seitlichen Rotationen
die beste Bauchübung überhaupt, vor allem wenn du sie auch seitlich in Rotation im Hang ausführst

So kannst du Poli Moutevelidis erreichen

Geschäftsführer – Personal Trainer Dortmund
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