Warum Insulin und nicht Kalorien das Problem ist

Jahrelang hat uns die Ernährungswissenschaft eingeredet, dass wir einfach nur weniger essen und uns mehr bewegen müssen, wenn wir erfolgreich abnehmen wollen. Dennoch ist in den letzten zwei Jahrzehnten die Zahl der übergewichtigen Menschen weltweit gewaltig angestiegen. Sind das alles faule und undisziplinierte Menschen oder war die Kalorientheorie einfach nur ein fataler Irrtum? Wenn die Kalorien also unschuldig sind, wer oder was macht uns dann immer dicker und damit auch krank?

Shownotes

Die wichtigsten Informationen und Links für diese Episode

Hier findest du den Blogartikel
„5 Ernährungsmythen und warum Diäten nicht funktionieren“

Und hier der ausführliche Podcast über den Kalorienschwindel
„Warum nicht alle Kalorien gleich sind“

Mehr Informationen über Insulinresistenz findest du im Zentrum der Gesundheit
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/insulinresistenz.html

Die beiden Bücher zum Podcast
„Die Schlankformel“ und „Das große Handbuch über Fasten“ beide von Dr. Jason Fung

Das könnte dich auch interessieren...

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Kommentar verfassen

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.

Scroll to Top