Gesunde Häppchen

In einer Welt voller Theorien, Mythen, Dogmen und Abnehmversprechungen, brauchst du regelmäßige Impulse, Anregungen und Tipps, um deinen Lebenswandel mit der Natur und deinem Körper in Einklang zu bringen. Schluss mit Diäten, Verzicht, Kalorien zählen und Ernährungsreligionen. Deine Gene bestimmen deine Gesundheit.

In diesem Mini-Podcast steht die evolutionäre Gesundheit im Mittelpunkt, also das Wissen über die ursprüngliche und artgerechte Ernährung unserer Vorfahren. Inspiriert durch das jahrtausendealte Wissen der Jäger und Sammler Gesellschaften auf unserem wunderbaren Planeten. 

Gesunde Häppchen liefert dir regelmäßige Informationen und Inspirationen rund um einen evolutionären Lebenswandel. Dabei liegt die Würze in der Kürze, denn jede Folge wird garantiert nicht länger als 5 Minuten.

Playlist

Verzeichnisse

Bei den folgenden Podcast Verzeichnissen kannst du den Gesunde Häppchen Podcast finden und abonnieren. Ganz oft, kannst du ihn dort auch bewerten. Ich möchte schon jetzt „Dankeschön“ sagen, für deine Bewertung.

Apple Podcast oder Vormals iTunes ist die klare Nr. 1

Google hat ebenfalls ein eigenes Podcast Verzeichnis

Android Fans finden den Podcast auch bei Stitcher Radio

Spotify ist der Hipster unter den Podcast Verzeichnissen

TuneIn unterstützt sowie Stitcher auch Android Phones

Deutschlands ältestes Podcast Verzeichnis

Die Lösung für viele verschiedene Podcatcher

Dein Wunschanbieter ist nicht dabei? Gib‘ mir per E-Mail bescheid und ich werde mich umgehend dort eintragen lassen!

Shownotes

Diese Personen sollten nicht fasten

Fasten kann eigentlich jeder und es hilft nicht nur beim Abnehmen. Dennoch gibt es ein paar Personen, die nicht fasten sollten und heute verrate ich dir wer.

Küchentipp – Gesunde Kaffeealternativen

Kaffee ist zwar beliebt und wird in großen Mengen konsumiert, er verursacht aber auch einige gesundheitliche Probleme. Es braucht also gesunde Kaffeealternativen

Ist Kaffee ungesund?

Ist Kaffee ungesund? Er ist jedenfalls das beliebtesten Genussmittel der westlichen Welt und wir Deutschen trinken jeden Tag mehrere Tassen Kaffee.

Das Problem mit der Magensäure

Sodbrennen ist ein Problem der Magensäure und es hat nichts mit zu viel, sondern mit zu wenig Magensäure zu tun. Klingt verrückt, ist aber genauso.

Hilfe ich hab Sodbrennen!

Sodbrennen ist eine Volkskrankheit unter der Millionen Menschen leiden und die Ärzte scheinen vor einem Rätsel zu stehen. Ist es wirklich so kompliziert?

So erkennst du eine Fettleber

Eine nichtalkoholische Fettleber ist keine Ausnahme mehr, sondern mittlerweile alltäglich. Ich verrate dir, wie du sie zuverlässig erkennen kannst.

Die Avocado ist ein echtes Superfood

Die Avocado ist nicht nur eine leckere Frucht, sondern auch ein echtes Superfood. Sie steckt voller Nährstoffe, lebensnotwendiger Vitamine und guter Fette.