Gibt es eigentlich die optimale Menge?

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gelesen oder gehört habe, meist von Ernährungs Bloggern oder Podcastern. Das wird einfach mal behauptet, dass es eine optimale Menge für Kalorien, Salz oder Kohlenhydrate gäbe und das diese für alle Menschen gleich sei. Ich bin kein großer Freund von Pauschalisierungen und habe auch schon mal in einem Podcast erklärt, warum nicht alle Kalorien gleich sind. Dennoch scheint es immer noch Menschen zu geben die glauben, dass sie abnehmen können, wenn Sie nur auf die Kalorien- oder Kohlenhydratmenge achten und vergessen dabei, dass unser Körper ein wahres Stoffwechselwunderwerk ist.

Weiterführende Links und Informationen

Erfahre mehr über meinen exklusiven Mitgliederbereich
„Paleo Akademie“
►► https://paleo-lounge.de/mitgliederbereich

Schau‘ dir unbedingt die besten Deals meiner Partner an
►► https://paleo-lounge.de/gutscheine

Hier findest du meine ultimative Paleo Einkaufsliste
►► https://paleo-lounge.de/einkaufsliste

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://paleo-lounge.de/pms

Trete meiner Facebook Gruppe bei und bleibe auf dem Laufenden
►►  Paleo Lounge – Evolutionär essen, bewegen und leben

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen der Paleo Ernährung
►► https://paleo-lounge.de/grundlagen

Hier findest du alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://paleo-lounge.de/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst
►► https://paleo-lounge.de/podcast-bewerten

Schreibe einen Kommentar

dreizehn + fünfzehn =

Werde Teil der Paleo Bewegung

In Kürze öffnet die Paleo Akademie, der exklusive Mitgliederbereich der Paleo Lounge, ihre Türen. Du kannst dich schon Heute unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich werde dich informieren, sobald du dich kostenlos registrieren kannst.