Gesunde Häppchen

In einer Welt voller Theorien, Mythen, Dogmen und Abnehmversprechungen, brauchst du regelmäßige Impulse, Anregungen und Tipps, um deinen Lebenswandel mit der Natur und deinem Körper in Einklang zu bringen. Schluss mit Diäten, Verzicht, Kalorien zählen und Ernährungsreligionen. Deine Gene bestimmen deine Gesundheit.

In diesem Mini-Podcast steht die evolutionäre Gesundheit im Mittelpunkt, also das Wissen über die ursprüngliche und artgerechte Ernährung unserer Vorfahren. Inspiriert durch das jahrtausendealte Wissen der Jäger und Sammler Gesellschaften auf unserem wunderbaren Planeten. 

Gesunde Häppchen liefert dir regelmäßige Informationen und Inspirationen rund um einen evolutionären Lebenswandel. Dabei liegt die Würze in der Kürze, denn jede Folge wird garantiert nicht länger als 5 Minuten.

Playlist

Verzeichnisse

Bei den folgenden Podcast Verzeichnissen kannst du den Gesunde Häppchen Podcast finden und abonnieren. Ganz oft, kannst du ihn dort auch bewerten. Ich möchte schon jetzt „Dankeschön“ sagen, für deine Bewertung.

Apple Podcast oder Vormals iTunes ist die klare Nr. 1

Google hat ebenfalls ein eigenes Podcast Verzeichnis

Android Fans finden den Podcast auch bei Stitcher Radio

Spotify ist der Hipster unter den Podcast Verzeichnissen

TuneIn unterstützt sowie Stitcher auch Android Phones

Deutschlands ältestes Podcast Verzeichnis

Die Lösung für viele verschiedene Podcatcher

Dein Wunschanbieter ist nicht dabei? Gib‘ mir per E-Mail bescheid und ich werde mich umgehend dort eintragen lassen!

Shownotes

Mein liebster Keto Salat

Salat kann doch jeder selbst machen. Den leckeren Keto Salat kannte ich jedoch auch noch nicht und möchte ihn dir daher auch nicht vorenthalten.

Küchentipp – Salat Dressing

Salat ist gesund und lecker aber fertiges Salat Dressing enthält meist Zucker und jede Menge unerwünschte Zusätze. Daher machst du es lieber selbst, oder?

Die Milch machts nur schlimmer (Teil 3)

Milch ist kein gutes Nahrungsmittel, denn die meisten Milchkühe fristen ein trostloses Leben. Angebunden, Dauerschwanger und gesundheitlich angeschlagen.

Die Milch machts nur schlimmer (Teil 2)

Muttermilch hat eine ganz andere Zusammensetzung als Kuhmilch und sie regt Gewebe zum Wachstum an, das besser nicht wachsen sollte. Also lieber keine Milch trinken!

Intervalltraining für Anfänger

Intervalltraining ist eine der besten Möglichkeiten, mit wenig zeitlichem Aufwand etwas für deine Fitness und Figur zu tun. Ich mache es regelmäßig.

Was sind eigentlich Antinährstoffe?

In allen Pflanzen, vor allem in Nüssen, Soja und Hülsenfrüchten stecken Antinährstoffe. Wichtig ist nur zu wissen, wie man sie am einfachsten umgeht.

Warum du Blähungen hast

Füllst du dich nach jeder Mahlzeit aufgebläht? Leidest du regelmäßig an Blähungen oder gar Bauchkrämpfen? Ich verrate dir, woran das liegen könnte.

Na, haste auch keine Zeit zum Essen?

Gesunde Ernährung und wenig Zeit, geht oft nicht zusammen. Keine Zeit zum Essen ist also eine ganz schlechte Idee. Achtsamkeit beim Essen ist Trumpf!

Küchentipp: MCT Mayonnaise

Mayonnaise ist lecker und jeder mag sie gerne. Dafür musst du nicht mal in den Supermarkt fahren, denn du kannst sie ganz leicht aus MCT Öl herstellen.